Ausstellung

Kunst im Wasser-Raum

Gastkünstler*innen 2.9. – 19.9.2021
Regionale Künstler aus den umliegenden Kantonen des Zürichsees stellen Werke mit Bezug zum Wasser aus.

Werner Casty (ZH)
Das künstlerische Werk von Werner Casty ist eine Reise zu abgelegenen Felslandschaften, Gletschern, Bergseen, ewigem Schnee, in einheimische Wälder, zuletzt ans Meer und wieder zurück. In seinen
Grafit-Zeichnungen setzt er sichmit der Natur auseinander und geht der Frage nach, wo der Mensch in Bezug auf diese so unterschiedlichen und in ihrem Detailreichtum beeindruckenden Ansich-
ten steht.

Sonja Lippuner (SG)
Das Fischethema begleitet
Sonja Lippuner stets in ihren Arbeiten. Durch die Taucherei hat sie einen tiefen Bezug zu diesen Wesen entwickelt und beobachtet mit Sorge, wie achtlos doch mit der Unterwasserwelt umgegangen wird. Daher untersucht sie in ihren Werken Umstände wie etwa Überfischung und Plastikmüll etc. – und betreibt so mit ihren Werken Fischvermehrung.

Zeno Schneider (SZ)
Zeno Schneiders künstlerisches Schaffen entspringt der Freude am unbeschwerten, reflektierenden
Gestalten und am konzentrierten Ausdruck mit verschiedenen Mitteln. Seine Werke beinhalten dabei Humor und Leichtigkeit. In den vergangenen Jahren hat er sich zunehmend auf plastische und installative Werke konzentriert, welche er mit dem tragenden Minimum zu gestalten versucht.

Homepage Wasser-Raum