Lesung

"Der Sänger" Lesung mit Lukas Hartmann

Der Schweizer Bestsellerautor Lukas Hartmann liest aus seinem soeben erschienenen neuen Roman . Moderation durch Nathalie Zeindler.

Vom Weltstar zum Flüchtling - das unglaubliche Schicksal des Joseph Schmidt.

Seine Stimme füllte Konzertsäle, betörte die Damenwelt, eroberte in Deutschland, Europa und Amerika ein Millionenpublikum. Joseph Schmidt, Sohn orthodoxer Juden aus Czernowitz, hat es weit gebracht. 1942 aber gelten Kunst und Ruhm nichts mehr. Auf der Flucht vor den Nazis strandet der berühmte Tenor, krank und erschöpft, als einer unter Tausenden an der Schweizer Grenze. Wird er es sicher auf die andere Seite schaffen?

Der Männerchor UOMINI unter der Leitung von Frank Mehlfeld eröffnet den Abend.
Die anschliessende Lesung und Buchpräsentation wird vom Tenor Hans Michael Sablotny mit Liedern und Arien aus der damaligen Zeit begleitet. Mit Annkatrin Isaacs am Flügel.

Grosser Rittersaal dnach ab ca. 21.30 Uhr kleiner Apéro.
Anmeldung von Vorteil.