Konzert

Local Night

Bands aus der Region
Frei nach dem Motto "Jede Band, die spielen möchte, sollte auch die Chance haben, genau das zu tun" veranstalten wir die Local Night No.14

SIMON - Rock/Pop/Folk
SIMON besingt das Leben und die Liebe, den Menschen und seine Geschichten. Der Singer-Songwriter hat einen eigenständigen Mix aus Rock, Pop und Folk erschaffen. Zu den direkten und persönlichen Texten gesellen sich bittersüsse Melodien, welche von SIMON zu kompakten, eingängigen Songs geformt werden. Mal naturnah und bodenständig, mal melancholisch und verträumt, leuchten sie in Abgründe unserer Existenz und bleiben doch in Zuversicht verwurzelt.

MAEWI
Seit 14 Jahren spielen die beiden Frauen zusammen Coversongs wie auch selbstgeschriebene Lieder auf Deutsch. Für die Local Night schreiben sie sogar noch neue Lieder, die sie uns präsentieren werden. Mit Gesang und Gitarre harmonieren die beiden Frauen und füllen den Raum mit ihrer Musik.

Saint’s Laser - Laser Pop
Die Freude an der Musik und die gemeinsame Abneigung gegenüber vollen Bierflaschen verbindet die Bandmitglieder von Saint’s Laser seit Anfang 2018. Legenden berichten, dass sie ihre Song-Ideen während zwielichtigen Ritualen in einem morschen Dachstock neben einem Friedhof finden. Meist sind sie dabei nackt. Daraus entsteht Musik, die unter dem vielsagenden Titel «Diverses» einzuordnen ist. Aber hört selbst…