Bühne

«Wolkenbruch»: Autorenlesung, Vorpremiere & Talk

Heimspiel für Michael Steiner
Kinoevent präsentiert die Verfilmung von Thomas Meyers Roman «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» aus dem Jahr 2012 in einer exklusiven Vorpremiere mit vorgängier Lesung des Autors und anschliessendem Talk. Regie führt der aus Rapperswil stammende Regisseur Michael Steiner.

Bislang hat Motti Wolkenbruch (Joel Basman) immer brav getan, was seine jüdisch orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Als sie ihn verkuppeln will, weicht Motti von dem traditionellen Pfad ab und beginnt mutig seine wunderliche Reise zur Selbstbestimmung... Er verliebt sich in Laura (Noémie Schmidt), eine „Schickse.

Programm
17.00 Uhr
Autorenlesung mit Thomas Meyer in der Stadtbibliothek

17.45 Uhr
Kurze Pause und Ortswechsel (30 m Tür-zu-Tür)

18.00 Uhr
Vorpremiere WOLKENBRUCH in der Kinobar Leuzinger

19.30 Uhr
Talk mit Michael Steiner (Regie), Thomas Meyer (Buch) und Joel Basman (Hauptdarsteller) in der Kinobar Leuzinger